ÜBER UNS

about
Mit allen Wassern gewaschen

Die Firma Hansataucher wurde 1968 von Leopold Krüger und Claus Günzlein gegründet. Damals bestand besondere Nachfrage für schnelle, mobile und moderne Einsatzteams für Schiffsinspektionen und Schiffsbodenreinigungen. Hansataucher machte sich sehr bald schon einen guten Namen und konnte in die Bereiche Bautaucherei und Service für die Behörden, Werften, Reedereien und Tiefbauunternehmen expandieren.

Seit 2003 ist Hansataucher auch in der Kampfmittelbergung tätig. Die speziell ausgebildeten Munitionstaucher und Räumstellenleiter leisten mit neu angeschafften Schiffen, Kranpontons und mobilen Einsatzfahrzeugen professionelle Dienste. Durch den Rahmenvertrag mit dem Kampfmittelräumdienst der Freien und Hansestadt Hamburg, ist Hansataucher seitdem mit seinen Tauchergruppen in diesem Bereich erfolgreich tätig.So gut aufgestellt waren auch die Mittel verfügbar, um sich im Bereich Schiffsinspektion, Reparatur und auch zertifizierten Schweißarbeiten weiter zu entwickeln.